Universitätspräsident gratuliert Andreas Barner zum Amt des Präsidenten des Stifterverbands für die Deutsche Wissenschaft

Johannes Gutenberg-Universität Mainz schätzt Andreas Barner als ausgewiesene Mittler zwischen Wirtschaft und Wissenschaft

14.06.2013

Prof. Dr. Dr. Andreas Barner wurde heute einstimmig zum Präsidenten des Stifterverbands für die Deutsche Wissenschaft gewählt. Der Präsident der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Prof. Dr. Georg Krausch, gratuliert dem Vorsitzenden der Unternehmensleitung von Boehringer Ingelheim zu diesem Amt: "Wir schätzen Prof. Dr. Dr. Andreas Barner seit vielen Jahren als ausgewiesenen Mittler zwischen Wirtschaft und Wissenschaft. Als Vorsitzender unseres Hochschulrats ist er ein wertvoller Partner und Berater, dem die Johannes Gutenberg-Universität Mainz entscheidende Impulse für Profilbildung und Wettbewerbsfähigkeit als internationale Forschungsuniversität verdankt. Wir freuen uns daher, dass Prof. Dr. Dr. Andreas Barner in diesem Amt bundesweit bei Entwicklungsprozessen in Wissenschaft und Bildung Akzente setzen und neue Perspektiven eröffnen wird. Dazu wünschen wir ihm viel Erfolg."