Senat der Johannes Gutenberg-Universität Mainz zeichnet exzellente Leistungen in der Lehre aus

20 Dozentinnen und Dozenten aus 13 Fachbereichen erhalten den Preis für exzellente Leistungen in der Lehre

09.12.2003

Gute Lehre ist Kernaufgabe der Universität. Um gute Lehre stärker zu fördern und in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken, zeichnet der Senat der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU) zum zweiten Mal herausragende Leistungen in der Lehre aus. Der Vizepräsident für Studium und Lehre, Prof. Jürgen Oldenstein, überreichte die Auszeichnung, die mit einem Preisgeld von jeweils 1.000 Euro pro Fachbereich verbunden ist, an 20 Dozentinnen und Dozenten aus 13 Fachbereichen:

• Fachbereich Katholische Theologie: Dr. Heike Grieser; Prof. Dr. Hermann-Josef Stipp
  • Fachbereich Evangelische Theologie: PD Dr. Jörg Lauster
  • Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften: PD Dr. Hendrik Schneider
  • Fachbereich Medizin: PD Dr. Peter Jecker
  • Fachbereich Philologie I: Prof. Dr. Damaris Nübling; Dr. Susanne Marschall
  • Fachbereich Philologie II: Sigrid Rieuwerts
  • Fachbereich Geschichtswissenschaft: HD Dr. Frank Bernstein; HD Dr. Rolf Ahmann
  • Fachbereich Mathematik und Informatik: Prof. Dr. Manfred Lehn
  • Fachbereich Physik: HD Dr. Stefan Scherer; PD Dr. Hans-Jürgen Matschull