Kinderkrebshilfe an Universitätsmedizin Mainz erhält Spende in Höhe von rund 19.000 Euro

GM Vice Chairman Steve Girsky und Gattin unterstützen Behandlung von krebskranken Kindern in Mainz

28.02.2013

Die Kinderonkologische Abteilung des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin der Universitätsmedizin Mainz freut sich über eine Privatspende von Steve Girsky, GM Vice Chairman und Vorsitzender des Aufsichtsrats der Adam Opel AG, und seiner Ehefrau in Höhe von 18.700 Euro. Den symbolischen Spendenscheck hat Prof. Dr. Jörg Faber, Leiter der Kinderonkologie am Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin der Universitätsmedizin Mainz, dankend entgegengenommen: "Wir freuen uns sehr über diese private Spende und danken dem Ehepaar Girsky ganz herzlich."

Ein spezialisiertes Team von Ärzten, Wissenschaftlern, Schwestern und Pflegern, Psychologen, Erziehern und anderen Fachkräften sorgt in der Kinderonkologischen Abteilung der Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU) dafür, dass betroffene Kinder eine optimale Behandlung erhalten. Die Kinderkrebsabteilung will die Behandlung von Krebserkrankung im Kindesalter immer weiter verbessern, gegenwärtig mit innovativen Therapieangeboten wie dem neuen Spiel- und Bewegungsgarten des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin und zukünftig, indem sie durch wissenschaftliche Forschung dazu beiträgt, die Aussicht auf Heilungschancen zu erhöhen. Um Krebs zukünftig für alle Kinder behandelbar zu machen, bedarf es weiterhin intensiver Anstrengungen in Forschung und Therapie.

Die finanzielle Unterstützung der Kinderkrebsstation der Universitätsmedizin Mainz ist den Eheleuten Girsky ein persönliches Anliegen: "Das Engagement von Prof. Dr. Jörg Faber und seinem Team für die Kinder auf dieser Station verdienen Respekt und Anerkennung. Meine Frau und ich möchten mit unserer Spende diese Arbeit und ihren unermüdlichen Einsatz unterstützen", so Girsky.