Harald Schmidt unterstützt Präventive Pädiatrie

Entertainer und Publizist Harald Schmidt unterstützt Stiftung Präventive Pädiatrie mit 5.000 Euro

04.08.2003

Der Entertainer und Publizist Harald Schmidt unterstützt die Stiftung Präventive Pädiatrie mit einem Geldpräsent von 5.000 Euro. Hierbei handelt es sich um das Preisgeld, das Harald Schmidt im Rahmen der Verleihung des diesjährigen Hildegard-von-Bingen-Preises von der Landeszahnärztekammer erhalten hat.

Der Vorsitzende des Stiftungsbeirates und Direktor der Universitäts-Kinderkinik, Professor Fred Zepp, zeigt sich ausgesprochen erfreut über diese schöne Anerkennung. "Mit Harald Schmidt erweist uns einer der profiliertesten Schauspieler und Künstler Deutschlands die Ehre", so Zepp.

Die Spende unterstützt die Stiftung Präventive Pädiatrie in ihrer aktiven Förderung der Prävention von Krankheiten in Kindes- und Jugendalter. Ziel der Stiftung ist eine innovative Weiterentwicklung von klinischen und experimentellen Projekten in den Fachgebieten Pädiatrische Immunologie, Infektiologie, Epidemiologie, Molekularbiologie und Molekulargenetik. Es ist ein Anliegen der Stiftung, die Ergebnisse der Grundlagenforschung für die klinische Anwendung von Erkrankungen im Kindesalter verfügbar zu machen.