Bundeswehr spendet rund 2.000 Euro zugunsten der Kinderkrebsstation der Universitätsmedizin Mainz

Sammlung des Feldjägerbataillons 251 bei der Einkleidung der deutschen Olympia- und Paralympicmannschaft

16.08.2012

Bevor die deutschen Mannschaften bei der Olympia und den Paralympics 2012 in London an den Start gingen, nahmen sie am Spendenmarathon des Feldjägerbataillons 251 in der Kurmainz-Kaserne in Mainz teil. Im Rahmen der Einkleidung der Olympioniken sammelten die Bundeswehrangehörigen für die Kinderkrebsstation des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin der Universitätsmedizin Mainz insgesamt 2.020 Euro Spendengelder. Der Bundeswehr-Beauftragte für die Einkleidung, Major Carsten Berthold Stephan, und drei Soldaten übergaben nun den symbolischen Spendenscheck an Prof. Dr. Jörg Faber, den Leiter der Kinderonkologie am Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin der Universitätsmedizin Mainz.