Beate Hörr ist neues Vorstandsmitglied im europäischen Verein für lebenslanges Lernen EUCEN

Leiterin des Zentrums für wissenschaftliche Weiterbildung der JGU in Vorstand des European University Continuing Education Network gewählt

02.12.2010

Dr. Beate Hörr, Leiterin des Zentrums für wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW) der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU), ist in den Vorstand des European University Continuing Education Network (EUCEN) gewählt worden. EUCEN als das größte multidisziplinäre europäische Netzwerk für wissenschaftliche Weiterbildung zählt rund 200 Mitglieder aus mehr als 40 verschiedenen Ländern. Dazu gehören Universitäten, Fachhochschulen und 22 regionale und nationale Netzwerke.

Mit Dr. Beate Hörr ist erstmals seit den EUCEN-Gründungsjahren Anfang der 1990er-Jahre auch wieder ein deutsches Mitglied im Führungsgremium vertreten: Sie wurde in den Lenkungsausschuss gewählt und wird dort die Leitung der Arbeitsgruppe der nationalen Netzwerke für die wissenschaftliche Weiterbildung übernehmen. Hörr ist auch im Vorstand der Deutschen Gesellschaft für wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudium e.V. (DGWF).