Universitätsmedizin Mainz erhält großzügige Spende zugunsten der Kinderkrebsforschung

Leser der Zeitschriften Oldtimer Markt, Oldtimer Praxis und British Classics spenden 335.000 Euro nach Mainz und Gießen

31.01.2014

Bei der seit 24 Jahren jährlich stattfindenden Kinderkrebshilfe-Spendenaktion der Oldtimermagazine Oldtimes Markt, Oldtimer Praxis und British Classics spendeten deren Leser diesmal insgesamt 335.000 Euro. Jeweils die Hälfte der Spendensumme geht an die Stiftung Kinderkrebsforschung in Mainz für die Arbeit der Kinderonkologie am Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin der Universitätsmedizin Mainz und an die Kinderklinik in Gießen. Der Erlös der Spendenaktion kam erneut über die Teilnahme der Leser an der Verlosung von attraktiven Preisen zustande. Als Hauptgewinne wurden drei Oldtimer verlost.

Anlässlich der Übergabe der Hauptpreise an die Gewinner durch Dr. Olaf Theisen, Verleger und Geschäftsführer der VF Verlagsgesellschaft mbH, nahmen auch Prof. Dr. Peter Gutjahr als Vorsitzender des Kuratoriums der Stiftung Kinderkrebsforschung in Mainz und Prof. Dr. Jörg Faber als Leiter der Kinderonkologie am Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin der Universitätsmedizin Mainz gemeinsam mit Prof. Dr. Alfred Reiter vom Universitätsklinikum Gießen den symbolischen Spendenscheck dankend in Empfang. Mit dem aktuellen Erlös der Aktion sind der Kinderkrebsforschung seit dem ersten Spendenaufruf mehr als 5,6 Millionen Euro zugeflossen.