Spende für Onkologie der Universitätskinderklinik

Schuler GmbH spendet 10.000 Euro für Projekte der Krebsnachsorge

05.12.2006

"Wir wissen, dass für die Heilung krebskranker Kinder Liebe und Zuwendung genauso wichtig sind wie eine gute medizinische Versorgung. Was in der onkologischen Abteilung der Kinderklinik des Klinikums geleistet wird, ist großartig, verdient Respekt und nachhaltige Unterstützung." Mit diesen Worten übergab Thomas Eder, der Geschäftsführer der Schuler Bau und Grün GmbH & Co. KG, eine Spende von 10.000 Euro an Prof. Dr. Peter Gutjahr, den Leiter der onkologischen Station der Universitätskinderklinik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU). "Wir möchten die Spende für Projekte der Krebsnachsorge – vor allem bei Leukämien und Hirntumoren – verwenden und dafür zusätzliches pflegerisches und ärztliches Personal finanzieren", sagt Gutjahr über die Spende.

Die Firma Schuler aus Klein-Winternheim unterstützt die Kinderkrebsstation der Universitätsklinik seit nahezu 20 Jahren mit Geldspenden.