Preis der Lehre 2006 für Mediziner Bilal Al-Nawas

Studierende der Medizin zeichnen besten Lehrenden aus

13.07.2006

Gute Lehre ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für einen hohen Lernerfolg und ein erfolgreiches Studium. Um inhaltlich gute und anschauliche Lehre stärker in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken, zeichnen die Fachschaften der Medizin alljährlich einen Dozenten mit dem Preis der Lehre aus.

Dieses Jahr erhielt die Auszeichnung Dr. Dr. Bilal Al-Nawas. Der Zahnmediziner ist in der Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU) im Studentenunterricht tätig und hat sich im Laufe der Jahre durch sein Engagement in seinen Vorlesungen und der Kursbetreuung die Anerkennung der Studierenden der Zahnmedizin erworben. Beeindruckend sind sein hohes Engagement und seine gekonnte, beispielhafte Vorstellung von Patienten. Hinzu kommt eine herausragende Didaktik bei der Präsentation von Krankheitsbildern, die in vielen Studentenvoten als herausragend bezeichnet wurde. Alle Fragen werden in beispielhafter Art beantwortet und der Dialog wird von den Studierenden als intensiv und wohltuend beurteilt. Darüber hinaus fühlen sich die Studierenden von Herrn Dr. Al-Nawas verstanden und ernst genommen.