Offizieller Start der neuen Online-Stellenbörse der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Career Service bietet Überblick über Angebote für studentische Nebenjobs und Praktika sowie für den Übergang Hochschule – Beruf

14.02.2013

Der Career Service der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU) startet heute offiziell die neue Online-Stellenbörse für Studierende sowie Absolventinnen und Absolventen der Hochschule. Unter www.stellenmarkt.uni-mainz.de sind ab sofort aktuelle Angebote für Nebenjobs und Praktika sowie Angebote für den Übergang Hochschule – Beruf zu finden. "Mit dieser neuen Online-Plattform baut der Career Service der JGU sein Serviceangebot weiter aus und bietet Studierenden und Absolventen neben bestehenden Veranstaltungsformaten zur Berufsorientierung und Berufswegeplanung nun auch ganz konkrete Angebote für einen Einstieg in den Arbeitsmarkt – noch während des Studiums oder direkt im Anschluss an den akademischen Studienabschluss", erklärt Prof. Dr. Mechthild Dreyer, Vizepräsidentin für Studium und Lehre an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

Die neue Online-Stellenbörse hilft Studierenden bei der Suche nach geeigneten Stellen, aber auch Unternehmen und anderen Institutionen, ihrem jeweiligen Anforderungsprofil entsprechende Bewerberinnen und Bewerber zu finden. Interessierte Unternehmen können Ausschreibungen für Praktika, Nebenjobs oder reguläre Stellenausschreibungen einfach an career@uni-mainz.de senden. Das Team des Career Service der JGU listet diese dann kostenfrei auf www.stellenmarkt.uni-mainz.de.