Gründung des Instituts für Altertumswissenschaften an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Ägyptologie, Altorientalistik, Klassische Archäologie, Klassische Philologie sowie Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie jetzt unter einem Dach

10.12.2013

Zum Beginn des Wintersemesters 2013/2014 wurde das Institut für Altertumswissenschaften an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU) etabliert. Es besteht aus den ehemaligen Instituten und jetzigen Arbeitsbereichen Ägyptologie, Altorientalistik, Klassische Archäologie, Klassische Philologie sowie Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie. Damit finden die schon bestehenden engen Verbindungen zwischen den Fächern in Forschung und Lehre auf administrativer Ebene ihre Entsprechung. Die Arbeit in den Arbeitsbereichen wird ansonsten in bewährter Weise fortgeführt.