Doktoranden und Dozenten in Germersheim für besondere Leistungen ausgezeichnet

Fachbereich Translations-, Sprach- und Kulturwissenschaft vergibt Promotions- und Lehrpreise

27.01.2012

Der Fachbereich Translations-, Sprach- und Kulturwissenschaft der Johannes Gutenberg-Universität Mainz in Germersheim hat Doktoranden und Dozenten für besondere Leistungen ausgezeichnet: Die Promotionspreise für das Jahr 2011 gingen an Robert Lukenda in Anerkennung seiner ausgezeichneten Dissertation "Die Erinnerungsorte des Risorgimento. Genese und Entfaltung patriotischer Symbolik im Zeitalter der italienischen Nationalstaatsbildung" sowie an Dr. Michael Poerner, der für seine ausgezeichnete Dissertation "Chinesisch in der Fremde. Interkulturelles Rezeptwissen, kollektive Identitätsentwürfe und die internationale Expansion chinesischer Unternehmen" geehrt wurde. In Würdigung der hervorragenden Ergebnisse bei der Studierendenevaluation haben Dr. Zhenhuan Zhang und Dr. Heiko Ahmann den Lehrpreis der Johannes Gutenberg-Universität Mainz erhalten.