Deutsche Arbeitgeber wählen JGU in Top 10 der Hochschulen mit besten Absolventen

Arbeitgeber bewerten die Fachkenntnisse und persönlichen Fähigkeiten sowie ihre Erfahrung mit Absolventen

04.12.2018

Die Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU) wurde von deutschen Arbeitgebern in die Top 10 der Hochschulen mit den besten Absolventen gewählt. Das zeigt eine Sonderauswertung des Global University Employability Rankings 2018 durch das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Trendence. Das Global University Employability Ranking befragt jedes Jahr 7.000 Arbeitgeber aus Deutschland und 21 weiteren Ländern, welche Hochschule die besten Absolventen hervorbringt. Die Arbeitgeber bewerten die Fachkenntnisse und persönlichen Fähigkeiten sowie ihre Erfahrung mit den Absolventen. Besonders bei deutschen Arbeitgebern genießt die JGU einen guten Ruf und liegt vor einigen namhaften deutschen Universitäten.